Über mich

Warum  Online- oder Präsenzschulung mit erfahrenem Trainer statt Video-Tutorials?

Jahrelang habe ich Excel erforscht, gelernt, probiert und getestet. Mit scheinbar endlosen Youtube-Tutorials – mit mehr oder weniger spannenden Inhalten – und über viele Seminare hinweg. So anstrengend und langwierig wie diese Ausbildung war, musste ich immer wieder feststellen, dass die wirklich interessanten Details des Programms und die eigentliche Funktionsweise nur selten angeprochen wurden. Doch wenn man die grundsätzliche Funktionsweise von Excel kennt, kann man sich mit diesem Wissen individuelle Lösungen selbst entwickeln.

Die sogenannte Hilfe zur Selbsthilfe ist in meinen Augen wichtiger als die über 400 Funktionen – von denen sicherlich nur einige wirklich relevant für das effiziente Arbeiten mit Excel sind – einzeln zu erläutern.
Als Gesprächsgrundlage wird die eine oder andere Formel auch als Beispiel erläutert. Aber grundstätzlich geht es um den Aufbau von Excel als Arbeitswerkzeug und Hilfsmittel zur effizienten Bewältigung der beruflichen Herausforderungen.
In der heutigen Zeit gibt es neben einigen – wenigen guten – Tutorials auf Youtube jede Menge langwieriges und unnützes Zeug, durch dass man sich in endlosen Videositzungen durchkämpfen muss, um die wirklich interessanten und praxisbezogenen Tipps und Tricks zu erlernen.
Darum bin ich der absoluten Überzeugung:

Ein Training mit einem erfahrenen Trainer, mit dem man gemeinsam  persönliche, individuelle und praxisorientierte Herausforderungen besprechen und Lösungen entwicklen kann
– und das Ganze in einer Präsenzveranstatlung –
ist durch nichts zu ersetzen.
Melden Sie sich an und erleben Sie auf welch einfache Weise man die Möglichkeiten von Excel effizient nutzen kann.

Johannes Sandkamp


Share by: